klusterdegenerierung
Beiträge: 27569

Re: RED V-RAPTOR X(L) - Erweiterte Dynamik durch Doppelbelichtung erklärt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich vermute zu viele offenen Fenster von unterschiedlichen Foren, das macht es nicht leichter.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24769

Re: RED V-RAPTOR X(L) - Erweiterte Dynamik durch Doppelbelichtung erklärt

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: So 04 Feb, 2024 18:13 Ich habe vor ein paar Tagen gefilmt wo gleichzeitig mehrere Kameras mit Blitzen eingesetzt wurden und ich habe keine solche Artefakte im Video. Allerdings habe ich im APS-C-Modus gefilmt, RS 10-12ms. Es kann sein, dass das mit FF-Modus (RS 20-21ms) anders ist.
Wir stark man das Flash-Band sieht, hängt auch vom Umgebungslicht ab. Wenn die Blitze die Einzelbilder nicht stark überbelichten fällt es weniger auf.

Bei einem Feuerwerk am Nachthimmel war es bei mir jedenfalls einmal sehr auffällig. Ein herber Vergleich zu einer ähnlichen Aufnahme mit einer 3CCD-Kamera einige Zeit zuvor. :)

Reißschwenks mache ich eigentlich nicht, daher sind Verkrümmungen kein so großes Problem. Nur natürlich bei Fahraufnahmen aus den Seitenfenstern eines Fahrzeuges oder bei vorbeifahrenden hohen Fahrzeugen.
Da hatte ein Lieferwagen bei einer Aufnahmen mit der alten BMCC mal gruslig ausgesehen, obwohl er nur im Hintergrund durchs Bild rauschte.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» i can't do this on youtube anymore
von Darth Schneider - Do 6:48
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Instagram ja oder nein?
von Sicki - Do 0:50
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von cantsin - Do 0:04
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Mi 22:45
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 22:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Mi 22:13
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von roki100 - Mi 18:13
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Jörg - Mi 12:51
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Mi 9:26
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von berlin123 - Di 14:25
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Di 14:15
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Ein paar Resolve-Tricks
von Jörg - Di 8:40